Blog-Marketing

Ein Blog (Kurzform von Weblog/Web-Logbuch) kann als Online-Tagebuch bezeichnet werden. Internet-Blogs lassen sich schnell und auch kostenlos einrichten und werden momentan massenhaft von privaten Internetnutzern (Bloggern) für das Veröffentlichen von Texten, Bildern, Videos und Podcasts genutzt.

Gerüchte und Neuigkeiten finden in der Blogszene, der sogenannten Blogosphäre (engl. blog-o-sphere), eine schnelle dezentrale Verbreitung. Damit besitzt die Bloggergemeinschaft eine gewisse Medienmacht, die nicht unterschätzt werden darf.

Internetaktive Unternehmen haben ein Interesse daran, die Bloggerszene zu beobachten und deren Strukturen für ihre nach außen gerichtete Unternehmenskommunikation zu nutzen. Wie Blogs aus Sicht von Unternehmen genutzt werden können, steht im Mittelpunkt des Blog-Marketing.

Sie sind an Blog-Marketing interessiert, um Ihre Unternehmenskommunikation zu optimieren? Welche Möglichkeiten Ihnen das Blog-Marketing bietet, würden wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch vermitteln. Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.

Verwandte Glossar-Artikel: