Website Landesspracheninstitut (LSI) in der Ruhr-Universität Bochum
Das LSI suchte eine ganzheitliche Betreuung ihrer digitalen Kanäle mit dem Relaunch der Corporate Website als Basis für ihre Marketingmaßnahmen.
Das Kernprodukt des LSI waren – bis Anfang 2020 – Intensiv-Präsenzkurse. Im Rahmen der Corona-Pandemie (in der Relaunchphase) fand eine Neuorientierung und -ausrichtung, hin zu einem parallelen Angebot von Präsenz- und Onlinekursen, statt. Dies wurde auf die Website und die weiteren digitalen Angebote des LSI (LSI.online) übertragen.
Das Landesspracheninstitut kam zu uns mit dem Ziel, sein Erscheinungsbild komplett neu zu erfinden. Das Design war in die Jahre gekommen und stark durchs universitäre Umfeld geprägt. Da sich die Website zum wichtigsten Kommunikationsmedium des LSI entwickelt hat, bildet deren Relaunch die Basis für den kompletten Redesign–Prozess: Farben, Bildwelt, Typografie – alles wurde anhand der Website neu definiert und dann auf sämtlichen Print- und Online–Medien ausgerollt.
Landesspracheninstitut, 2021
Kategorien
Beratung – Corporate Design – Design – Entwicklung – Internetseiten – Konzeption – Onlineshop – Redaktion – Schulungen – TYPO3